Das Kindergottesdienst-Team und die Himmelfahrtsstrolche aus Oberostendorf

Wir, das Kindergottesdienst-Team (kurz KIGO-Team), bereiten anschauliche Kindergottesdienste für unsere kleinen Pfarrgemeindemitglieder vor. Unsere sogenannten „Himmelfahrtsstrolche“ sind im Alter zwischen 1 Jahr bis 10 Jahren.  Die Kindergottesdienste sind zum Anfassen und Mitmachen: Wir singen und beten gemeinsam, hören Geschichten von Jesus, basteln usw.

Die Gottesdienste feiern wir ca. 8-mal im Jahr. Die meisten finden am Sonntagvormittag im Bürgersaal in Oberostendorf statt. Höhepunkte im Jahr sind der Kinderkreuzweg, die Familienwallfahrt, die Erntedank-Feier und der Martinsumzug. Der krönende Abschluss ist unsere Kindermette in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

DSC06292a
DSC06342a

An keinem unserer Kindergottesdienste darf natürlich unser Maskottchen fehlen: Strolchi

Foto Strolchi